_

Beim letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 hatten die Bären die Mannschaft aus Neuenbürg zu Gast. Schon vor dem Spiel war allen Beteiligten klar, dass es ein besonderes Spiel werden würde, da diese Bärenmannschaft ein letztes Mal in dieser Zusammensetzung spielte.

Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel, bei dem die Ketscher Mädels leicht die Nase vorne hatten. Zur Halbzeit stand es folglich 12:10 für das Bärenteam. Am Anfang der zweiten Hälfte konnte sich die C-Bären nochmals steigern und führten zeitweise sogar mit 5 Toren. Kurz vor Ende der Partie wurde es jedoch noch einmal spannend, denn die Gäste aus Neuenbürg glichen zum 23:23 aus. Die letzten zwei Treffer des Spiels konnten glücklicherweise unsere jungen Bären erzielen und somit die Begegnung für sich entscheiden.

Kurz nach 16.00 Uhr war es dann soweit, die C-Bären hatten das letzte Spiel der Runde mit 25:23 gewonnen und auf einmal brachen alle Dämme. Das ganze Team tanzte durch die Halle und fiel sich in die Arme. Unzählige Bilder und Selfies wurden geschossen, bunte Luftballons mit Namen der Spielerinnen und Abschiedsgeschenke wurden verteilt. Noch lange nach dem Spiel standen die Mädels zusammen und wollten sich gar nicht mehr loslassen.

Ein Teil der Mannschaft bleibt in der C-Jugend, der Rest wird in der neuen B-Jugend für die Kurpfalz Bären auf Torjagd gehen. In den Pfingstferien wird ein Großteil der Mannschaft noch einen tollen Saisonabschluss in Kroatien feiern.

Die C-Bären beendeten die Runde mit einem hervorragenden 4. Platz, musste das Trainerteam um JANINE BLASCHKE, HEIKE JUNG und TOM GARVANOVIC doch mit einer komplett neuformierten Mannschaft arbeiten und viele neue Spieler integrieren. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Trainer, an die vielen Helfer, die Eltern – und vor allem an ein geiles Bärenrudel für die vielen tollen Momente.

Die C-Bären 2016/2017 waren:
Chiara Cardizzaro, Selina Renner, Celina Genthner im Tor
Victoria Garvanovic, Nikola Dörfer, Annkathrin Sproeßer, Jasmin Jung, Lisa Jeckel, Maike Siegel, Anabel Vaz Valero, Marie Verron, Lara Kößler, Lea Zimmermann, Marie-Claire Weiß, Leonie Karl und Julia Drees

unterstützt wurden unsre C-Bären in der Saison 16/17 von den D-Bären:
Selina Koch, Lilly Schweinoch und Janina Karipidis

Tore in diesem Spiel:
Dörfer 1, Koch 2, Sproeßer 1, Jung 6/2, Jeckel 1, Karipidis 2, Siegel 1, 
Vaz Valero 2, Kößler 9

 

Die Bilder vom Spiel:  C-Bären vs Neuenbürg

_
von Steffen Renner
Fotos: privat

Comments

0