Weibliche C-Jugend, Badenliga
TV Bammental vs. TSG Ketsch – 21:21 (HZ 9:9)

Nachdem das erste Rundenspiel unserer neu formierten C-Jugend deutlich gewonnen
wurde, ging es am Sonntagvormittag gegen den altbekannten Gegner aus Bammental. Die jungen Bärinnen hatten sich auch dieses Mal viel vorgenommen und starteten äußerst motiviert in das Spiel. Die erwartete Nervosität hielt sich auf beiden Seiten in Grenzen und
es entwickelte sich ein flotter Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte.

Immer wieder erarbeitete sich unsere Mannschaft durch viel Tempo und schönes Zusammenspiel Chancen, die leider nicht immer durch einen Torerfolg gekrönt wurden.
Die offensive Abwehrarbeit ließ dem Gegner wenig Spielraum, und wenn doch einmal eine Spielerin durchkam, war unsere Torfrau stets zur Stelle. Es wurde munter durchgewechselt, was aber dem Spielfluss keinen Abbruch tat. Wie schon im letzten Spiel zeichnete sich auch am Sonntag das Team durch eine homogene Mannschaftsleistung aus. Zur Halbzeit stand es dann 9:9.

Mit großem Siegeswillen begann die Mannschaft der Trainer – JANINE BLASCHKE und MICHAEL JECKEL – nach der Pause. In der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet, und jede Spielerin half, wenn es nötig war. Obwohl Bammental anfangs mit 2 Toren in Führung ging, schafften es unsere Mädels einen Vier-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Leider kam nun auch mehr Härte ins Spiel.

Nachdem dann auch noch in dieser Phase unsere Spielmacherin LILLY SCHWEINOCH bei einem Konter von der herausspringenden Torfrau unschön am Wurfarm verletzt wurde, mussten die mitgereisten Zuschauer nochmals zittern. Spannung und Emotionen pur bis zur letzten Minute! Am Ende dann ein 21:21 Unentschieden, über das sich unsere Jung-Bärinnen nicht wirklich freuen konnten.

Weiter geht’s mit der Punktejagd am Samstag, den 30.9.2017, um 13.30 Uhr. In der
Ketscher Neurotthalle erwartet unser Team die Mannschaft aus Pforzheim, die noch
ungeschlagen an der Spitze der Tabelle steht.

Gespielt haben:
Celina Genthner und Michelle Roth im Tor
Marie-Claire Weiß, Lisa Jeckel (2), Lea Zimmermann, Lilly Schweinoch (4), Vanessa Buhmann (1), Selina Koch (5), Julia Drees, Lara Wolf (1), Sarah Rupf, Alea Geisler (3), Natasa Halilovic (2),
Lara Kößler (3)

 

weiter Bilder vom Spiel:  Bammental vs. C-Bären


von Carola Koch
Fotos: Sabrina Jeckel

Comments

0