Einer der treuesten Partner und Unterstützer der KURPFALZ BÄREN ist die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG. Kaum jemand kann sich noch an Trikots unserer Bären erinnern, auf denen noch nicht das berühmte Logo der Volks- und Raiffeisenbanken prangte. 1987 fusionierten die Raiffeisenbanken mit den Volksbanken, und wer genau hinschaut, sieht im rechten Teil des Logos noch den stilisierten Pferdekopf der Raiffeisenbank.

In den letzten Jahrzehnten fusionierten immer mehr Geldinstitute mit der Volksbank Kur- und Rheinpfalz, und erst im letzten Jahr fand mit der Eingliederung der RV Bank Rhein-Haardt die Fusionen ein vorläufiges Ende. Momentan befindet sich die Zentrale der Vereinigten VR Bank in der Stauferstadt Speyer in mittelbarer Nachbarschaft des Doms.

Eine Besonderheit der Volksbanken war schon immer ein besonderes Engagement für die Region. Mittlerweile unterstützt das Geldinstitut mehr als 160 Einrichtungen auf beiden Seiten des Rheins. Und auch in weniger guten Zeiten konnten sich unsere Bären immer auf einen Sponsor verlassen, die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz.

 

 

 

vvrbank-krp.de


von Wolfgang Schwan
Titel: Jürgen-Martin Kügler

Comments

0