Einen weiteren hochkarätigen Neuzugang kann unsere B-Jugend vermelden. Noch im letzten Jahr war die TSG Wiesloch mit ihrer weiblichen B-Jugend die stärkste Mannschaft in Baden und lag am Ende der Saison auch in der BWOL vor unseren B-Bären. Eine ihrer stärksten Spielerinnen, ELLY WINNEWISSER, wagt nun den Sprung zu den KURPFALZ BÄREN.

2003 wurde Elly in Heidelberg geboren und begann sehr früh, sich bei den Minis des
TV Bammental mit dem Handball auseinanderzusetzen. Beim TV Bammental machte sie durch gute Leistungen auf sich aufmerksam und wurde in die badische Auswahl berufen. 2017 und 2018 standen zwei Badische Meisterschaften der C- und B-Jugend zu Buche und im letzten Jahr war die Qualifikation zur Baden-Württemberg Liga sicher einer der Höhepunkte in ihrer noch jungen Karriere. Auch die Verantwortlichen des DHB und von Handball Baden-Württemberg waren von Elly sehr angetan. In diesem Jahr nahm sie in einer Baden Württemberg Auswahl am Länderpokal der weiblichen Jugend teil und durfte sich bei der DHB Sichtung in Heidelberg über eine Berufung in den Reservekader des DHB freuen.

Doch Elly möchte mehr erreichen und ihre Leistungsgrenzen in Erfahrung bringen.
Elly: „Ich möchte den Schritt zu den BÄREN jetzt machen, um auch in Zukunft leistungsorientiert trainieren zu können. Die Jungbären haben mich sehr freundlich empfangen, ich kenne ja viele noch aus den verschiedenen Verbands-Lehrgängen. Ich möchte alles daransetzen, um auch einmal in die 3.Liga oder gar in die Bundesliga schnuppern zu können“.

Auf alle Fälle werden die KURPFALZ BÄREN alles dafür tun, um ihr dies zu ermöglichen. Elly, hau rein!

 


von Wolfgang Schwan
Foto: privat

Comments

0