| B-BÄREN |
Samstag, 10.03.2018, 15.30 Uhr,
Neurotthalle Ketsch
wB-Jugend, BWOL
B-Bären vs. SG BBM Bietigheim

Letztes Heimspiel in der Saison 17/18
Zum letzten Mal können unsere Fans die B-Bären zu Hause sehen. Mit der SG BBM Bietigheim kommt der große Favorit der BWOL in die Neurotthalle Ketsch. Vor der Saison wollte unsere Mannschaft um einen der beiden vorderen Plätze, die zur Teilnahme an der Vorrunde um die Deutsche Meisterschaft berechtigen, mitspielen, doch die schweren Verletzungen von JOHANNA WIETHOFF, MAIKE FREITAG und VIKTORIA GARVANOVIC zerstörten schnell diese Hoffnung. In Anbetracht dieser Tatsache ist der dritte Tabellenplatz mehr als beachtlich. Und jetzt kommt der designierte Meister! Die Mannschaft brennt schon darauf, dem großen Favoriten ein Bein zu stellen. Bereits im Hinspiel war die SG BBM Bietigheim mehr gefordert als erwartet. Am Samstag wird man fast in Bestbesetzung antreten können, einzig hinter dem Einsatz von Kreisläuferin CHIARA AIELLO steht noch ein Fragezeichen.

Das letzte Heimspiel in der Kurpfalz wird unsere SILLE JACOBSEN absolvieren. Sie wird im Sommer in ihre dänische Heimat zurückkehren, um sich für ihr Abitur vorbereiten zu können. Schon allein dies ist ein Grund, das letzte Heimspiel unserer B-Bären am Samstag zu besuchen.

 

 

| C-BÄREN |
Sonntag, 11.03.2018, 15.30 Uhr,
Schwimmbadhalle Bruchsal
wC-Jugend, Badenliga
WSG Kraichgau-Hardt vs. C-Bären

Auch für den Badischen Vizemeister das letzte Spiel
Der Badische Vizemeister der weiblichen C-Jugend, unsere C-Bären, werden am Sonntagmittag um 15.30 in der Sporthalle am Schwimmbad in Bruchsal zum letzten Spiel der Runde bei der WSG Kraichgau-Hardt antreten. Es ist schon erstaunlich, was für Entwicklung die Mannschaft in den letzten 12 Monaten gemacht hat. Trainerin Janine Blaschke ist es gelungen, aus einem „wilden Haufen“ ein homogenes Team zu bilden. Auch wenn es zum Titel nicht ganz gereicht hat, kann die Mannschaft recht stolz auf das sein, was sie in der laufenden Saison gezeigt hat. Unter anderem war die Nominierung von Lara Kössler und Lara Wolf in die Badische Auswahl ein weiteres Ausrufezeichen. Doch jetzt steht das letzte Siel der Saison an. In Bruchsal werden unsere C-Bären noch einmal zeigen wollen, was sie in der vergangenen Saison so alles erlernt haben, bevor es gleich nach diesem Spiel bereits in die Vorbereitung zur anstehenden Qualifikation für die nächste Hallenrunde geht.

 


von Wolfgang Schwan

Comments

0