Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert, und langsam gewöhnen sich unsere Bären wieder an das Spiel mit dem Ball. Am Samstag um 16.00 Uhr wird in der Neurotthalle die Vorbereitung zur neuen Saison mit einem Spiel gegen die SG Mainz/Bretzenheim eröffnet.

Die Mannschaft aus Mainz spielte im letzten Jahr in der 3. Liga Ost und landete auf einem sechsten Platz. In der Saison 2015/16 war sie sogar unter der Leitung von STEFFEN PIFFKOWSKI in der II. Bundesliga vertreten und traf zum letzten Mal in der Vorbereitung auf unsere KURPFALZ BÄREN, die damals den Aufstieg aus der 3. Liga in Angriff nahmen. Interessant: Bei diesem Spiel hatte KATRIN SCHNEIDER ihren Einstand, und die Bären feierten einen nicht für möglich gehaltenen 43:30 Sieg. Doch im Jahr 2016, als unseren Bären der Sprung in die Bundesliga gelang, musste die SG Mainz/Bretzenheim wieder in die 3. Liga zurück.

Trainerin KATRIN SCHNEIDER kann gleich im ersten Spiel auf den kompletten Kader zurückgreifen. Man darf gespannt sein, wie fit unsere Bären nach den ersten kräftezehrenden Trainingseinheiten sein werden.

 


von Wolfgang Schwan
Foto: Ilse Heigert-Becker

Comments

0